Offroad-Club
Wanfried

 

 

 

 

Home

Mitglieder

Historie

Fahrten

Vorschau

Links

Impressum

Es begann im Frühsommer 2001.

Acht Männer beschlossen ihr Hobby, das Offroad-Fahren gemeinsam zu betreiben und trafen sich zu diesem Zweck in unregelmäßigen Abständen.

Die Typen der allerersten Stunde: Horst, Peter, Hubert, Sascha u. Dieter.

Schnell wurde die Gruppe der 4-Wheeler größer.

Bereits im Herbst 2004 wurde ein Verein gegründet. Der Off-Road-Club Wanfried. Zu diesem Zeitpunkt waren 16 Mitglieder verzeichnet. Da es kein markenabhängiger Verein sein sollte, waren verschiedenste Geländewagen vertreten.

Am 18.02.2009 wurde der Verein in das Vereinsregister des Amtsgericht Eschwege eingetragen und nennt sich nun:

OFF-ROAD-CLUB-Wanfried e.V.

Heute sind es über 20 eingetragene Mitglieder. Diese treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat zum Stammtisch in der Gaststätte “KLAMOTTE“ in Grebendorf. Dort werden die vergangenen Events begutachtet, die nächsten Events geplant und bei Benzingesprächen über´s  4-wheelen philosophiert.

Der ORCW e.V. ist für jeden offen der sich für den Club und das Thema Geländewagen interessiert.